Zwei Mitarbeiter/innen gesucht 

aktuell ab 8.5.2019


Im Laufe der letzten Jahre zeichnete sich eine immer weitergehende Umsatzverlagerung weg vom normalen Schuhbereich und hin zu mehr Bergschuh- und Bergausrüstungs-Umsätzen ab.

Wir haben deshalb beschlossen, den Modeschuhbereich Damen und Herren in den nächsten Jahren aufzugeben und uns  noch deutlich mehr auf Bergsport zu konzentrieren.
Dafür suchen wir 2 neue Mitarbeiter/innen, bevorzugt Vollzeit.
Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen in einem ziemlich interessanten Arbeitsumfeld mit Langzeitperspektive.
Das Arbeitsumfeld wird gekennzeichnet von
  • interessanten, freundlichen und Beratung-suchenden Kunden aller Altersstufen
  • vielfältigem Warenangebot für die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Alltag über Wandern, Reisen, Klettern bis zu Hochtouren
  • genügend Zeit, mit dem Kunden auch genau über seine Bedürfnisse zu sprechen, kein Druck, auf Biegen und Brechen Umsätze zu machen.
  • Kollegen und Kolleginnen, die selber Wandern, Reisen, Klettern oder hohe Berge besteigen  

Interessiert? Dann solltest Du allerdings auch ein paar essentielle Voraussetzungen mitbringen:

  • eigene Erfahrungen im Wandern, Bergsport und/oder Klettern, denn nur dann ist man bei Beratung authentisch. Drei Spaziergänge im Jahr genügen dafür nicht. Du brauchst natürlich keine fünf Achttausender bestiegen zu haben, aber fundierte Praxis im Wandern, Bergsteigen und/oder Klettern ist absolut notwendig.
  • die Bereitschaft, sich in die Bedürfnisse des Kunden hineinversetzen zu können und ihn entsprechend seiner Vorhaben sachgerecht beraten zu können (dazu gibts aber von uns sehr viel Starthilfe)
  • die Bereitschaft, sich in unser ziemlich gutfunktionierendes Bergsport-Verkäufer-Team einzuklinken.
  • den Willen, diese Tätigkeit auch mit längerer Perspektive machen zu wollen. Es ist kein 2-Wochen-Anlernjob

Falls das zutrifft, können wir uns ja mal in Ruhe unterhalten.

Schick einfach eine mail mit dem Betreff "Mitarbeiter" an micha@bergsport-kolb.de , Telefon ist nicht so gut, weil es häufig zum falschen Zeitpunkt kommt.


Weiter zur normalen Webseite